Ernst Wortmann Malerbetrieb GmbH

Inh. Klaus Schumann



Deutscher Fassadenpreis


Interview aus dem Farbmagazin "Colore":

"Die Fassade an diesem Gebäude ist etwas Besonderes. Der Weg zu diesem Ergebnis hat auch ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen. Die Farbfindung war ein zeitintensiver Prozess, bei dem wir von Anfang an beteiligt waren. Wir haben etliche Musterflächen angelegt, bis die Farbtöne vom Architekten und Bauherren freigegeben wurden.

Mit insgesamt acht Mitarbeitern waren wir vor Ort und trotzdem war die Zeit am Ende recht knapp. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und uns hat die Arbeit viel Spaß gemacht. Obwohl wir seit über 30 Jahren Porenbetonbeschichtungen machen, ist es immer wieder anders. Zum Glück hatten wir mit Brillux eine super Zusammenarbeit - sehr zuverlässig!"


Foto: Klaus Schumann, Ernst Wortmann Malerbetrieb GmbH